Triple beim Rennsteiglauf geschafft

Triathlon

47. Rennsteiglauf am 18.5.2019

Am Wochenende war es wieder soweit: Der Rennsteig ruft.
Zum 47. Gutsmuthsrennsteiglauf trafen sich tausende Läufer am Samstag in den Orten Eisenach, Neuhaus am Rennweg und Oberhof, um über die verschiedenen Distanzen zum gemeinsamen Zielort Schmiedefeld zu laufen. Die Wetterbedingungen waren fast ideal, früh noch etwas kühl, aber schon sonnig, später spürbar wärmer und ein trockener Untergrund.
Nach dem 5. Platz im Vorjahr konnte ich bei meiner 4. Teilnahme am Rennsteiglauf über die Marathondistanz in diesem Jahr wie bereits 2014 und 2015 in meiner AK den 2. Platz erreichen. Und das wieder hinter dem gleichen Sieger aus der Schweiz.
Eine tolle Leistung vollbrachte Gunther Tröbs - er absolvierte in diesem Jahr seinen 40. Lauf am Rennsteig.
(Manfred)

weitere Ergebnisse: results.rennsteiglauf.de/wettkampf/ergebnisse-mobil/

 

 

Ruhe noch am Marathonstart

AK M65

Am Ziel in Schmiedefeld